Neymar feiert bei Debüt in Saudi-Arabien 6:1-Sieg mit Al-Hilal

Neymar feiert bei Debüt in Saudi-Arabien 6:1-Sieg mit Al-Hilal
Der Brasiliander war an vier von sechs Toren beteiligt, ist aber immer noch nicht fit.

Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. hat am Freitagabend sein Debüt in der saudi-arabischen Profiliga für seinen neuen Club Al-Hilal gegeben. Der 31-Jährige wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt und spielte die letzten 26 Minuten beim 6:1-Sieg gegen Al-Riyadh.

Neymar, der für 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain zum ehemaligen Asienmeister gewechselt war, verbuchte dabei eine Torvorlage, war insgesamt an vier von sechs Al-Hilal-Toren beteiligt: Entweder er baute das Spiel auf, bereitete die Vorlage, holte den Elfmeter heraus oder sorgte für einen gefährlichen Torschuss, der später zum Tor führte.

Der portugiesische Al-Hilal-Trainer Jorge Jesus lobte Neymar nach dem Spiel: "Er ist einer der größten Spieler der Welt. Wir haben gesehen, wie er heute den Unterschied gemacht hat."

 

Mangelnde Fitness

Der Coach sprach aber noch Neymars mangelnde Fitness an: "Es ist wahr, dass er noch etwas Zeit braucht, um körperlich präsenter zu sein." Man habe ihn für das Montagspiel geschont und daher erst in der zweiten Hälfte gebracht.

Al-Hilal ist nach sechs Runden mit 16 Punkten Tabellenführer.

Kommentare