Neymar feiert bei Debüt in Saudi-Arabien 6:1-Sieg mit Al-Hilal

Neymar verzieht das Gesicht und streckt die Zunge heraus.
Der Brasiliander war an vier von sechs Toren beteiligt, ist aber immer noch nicht fit.

Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. hat am Freitagabend sein Debüt in der saudi-arabischen Profiliga für seinen neuen Club Al-Hilal gegeben. Der 31-Jährige wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt und spielte die letzten 26 Minuten beim 6:1-Sieg gegen Al-Riyadh.

Neymar, der für 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain zum ehemaligen Asienmeister gewechselt war, verbuchte dabei eine Torvorlage, war insgesamt an vier von sechs Al-Hilal-Toren beteiligt: Entweder er baute das Spiel auf, bereitete die Vorlage, holte den Elfmeter heraus oder sorgte für einen gefährlichen Torschuss, der später zum Tor führte.

Der portugiesische Al-Hilal-Trainer Jorge Jesus lobte Neymar nach dem Spiel: "Er ist einer der größten Spieler der Welt. Wir haben gesehen, wie er heute den Unterschied gemacht hat."

 

Mangelnde Fitness

Der Coach sprach aber noch Neymars mangelnde Fitness an: "Es ist wahr, dass er noch etwas Zeit braucht, um körperlich präsenter zu sein." Man habe ihn für das Montagspiel geschont und daher erst in der zweiten Hälfte gebracht.

Al-Hilal ist nach sechs Runden mit 16 Punkten Tabellenführer.

Kommentare