Neuer, alter Verein für Carlos Tevez?

Der Londoner Traditionsklub West Ham United bietet Manchester City an, den Argentinier bis Jänner auszuleihen.

Der durch seine verweigerte Einwechslung im Champions-League-Spiel gegen Bayern München am vergangenen Mittwoch bei Trainer Roberto Mancini in Ungnade gefallene Stürmer-Star von Manchester City, Carlos Tevez, könnte schon bald bei einem neuen, alten Verein spielen. Wie die englische Boulevard-Zeitung The Sun in ihrer Freitagssausgabe berichtet, liegt für den Argentinier ein Angebot des Londoner Traditionsklubs West Ham United vor.

Abwarten

Die "Hammers", die derzeit in der zweithöchsten englischen Liga spielen, wären bereit, für Teile des umgerechnet 290.000 Euro betragenden Wochengehalts aufzukommen, und ihn bis Jänner auszuleihen. Im zu diesem Zeitpunkt offenen Transferfenster wird man sich bei Manchester City wohl sowieso von Tevez trennen. West Ham United wäre für Tevez kein unbekannter Verein. Im Jahr 2006 wechselte er von Südamerika gemeinsam mit Javier Mascherano (jetzt FC Barcelona) an die Themse und war dort bis 2009 unter Vertrag, spielte aber auf Leihbasis schon ab 2007 bei Manchester United, ehe er 2009 von ManCity geholt wurde.

The Sun berichtet weiter, dass man bei den "Citizens" vorerst nicht auf das Angebot eingegangen sei. Man will erst die vereinsinternen Untersuchungen zu dem Vorfall in der Allianz-Arena und die Aussagen von Tevez' Mitspielern abwarten. Tevez wurde vom Verein für zwei Wochen vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert.

Kommentare