Nächster Dämpfer für Liverpool

An
Weihnachten stand
Liverpool noch auf Platz eins der Tabelle. Noch vor Silvester scheint der Traum vom ersten Meistertitel seit 1990 bereits geplatzt.
Liverpool kassierte in den beiden richtungsweisensenden Duellen seit
Weihnachten zwei Niederlagen. Am 26. Dezember verloren die Reds bei Manchester City 1:2, am 29. Dezember bei Chelsea ebenfalls ein 1:2.
Verteidiger Martin Skrtel brachte Liverpool an der Stamford Bridge zwar bereits in der vierten Minute in Führung, Eden Hazard (17.) und Samuel Eto'o (34.) drehten die emotionsgeladene Partie aber noch vor der Pause zugunsten der "Blues".
Liverpool ist nach der zweiten Niederlage in Folge nur noch Fünfter. Stadtrivale Everton zog mit einem 2:1 gegen Southampton an Liverpool vorbei. Fünf bzw. sechs Punkte fehlen dem Duo auf Spitzenreiter Arsenal. Die Gunners gewannen am Sonntagnachmittag in Newcastle 1:0, das Goldtor erzielte Giroud per Kopf.
Marko Arnautovic stand am Sonntag nicht im Kader von Stoke City, das bei Tottenham sang- und klanglos 0:3 unterging. Schon zuletzt beim 1:5 in Newcastle war der ÖFB-Teamspieler nur auf der Bank gesessen.
Bereits am Samstag spielte Andreas Weimann mit Aston Villa 1:1 gegen Swansea. Der Österreicher bereitete das Tor der Villians durch Agbonlahor vor und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt.
Tabelle
Kommentare