Salzburgs Talente müssen einem 0:1 nachlaufen
Die an sich schon schwierige Aufgabe in der zweiten Runde der Nachwuchs-Champions-League ist für die Unter 19 von Red Bull Salzburg noch schwieriger geworden: Die Mannschaft rund um Kapitän Konrad Laimer und Dimitri Oberlin verlor das Hinspiel beim türkischen Meister Besiktas Istanbul mit 0:1. Das einzige Tor erzielte Samil Basaran in der 69. Minute. Das Rückspiel folgt am 24. November in Grödig (18 Uhr).
"Die Partie mit 0:1 zu verlieren, ist natürlich nicht die Ausgangsposition, die wir uns alle gewünscht haben. Was mich aber sehr optimistisch stimmt, ist die Art und Weise, wie wir das Spiel dominiert haben. Leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen und uns nicht belohnen", sagte Trainer Thomas Letsch. Die Salzburger vergaben durch Marco Hödl und Oberlin einige Chancen. In der 93. Minute hatte David Gugganig, der neben Dayot Upamecano in der Verteidigung spielte, mit einem abgefälschten Weitschuss an die Stange Pech.
Der Aufsteiger bekommt es im Play-off mit einem Zweitplatzierten des Champions-League-Wegs zu tun, dort fällt in einem Spiel die Entscheidung. Salzburg oder Besiktas hätte dann Anfang Februar Heimrecht.
Kommentare