Nach Traumtor: ÖFB-Legionär Lazaro für Puskas-Award nominiert

Bayer Leverkusen vs Borussia Moenchengladbach
Der "Scorpion Kick" des 25-Jährigen sorgte vor einem Jahr für Aufsehen. Nun könnte Lazaro dafür von höchster Stelle geehrt werden.

Es ist fast genau ein Jahr her, dass ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro einer der schönsten Treffer aller Zeiten gelang. Ein sogenannter "Scorpion Kick" änderte zwar nichts an der schlussendlich knappen 3:4-Niederlage von Lazaros Gladbachern gegen Leverkusen. Mit dem Treffer hatte der 25-Jährige aber dennoch die Schlagzeilen auf seiner Seite.

Und nun, etwas mehr als ein Jahr später, könnte Lazaro sogar den von der FIFA vergebenen Puskas-Award dafür erhalten. Der mittlerweile bei Sporting Lissabon tätige Mittelfeldspieler muss sich gegen die Tore von zehn anderen Spielern durchsetzen. Im letzten Jahr war der Preis an Heung-Min Son von den Tottenham Hotspurs gegangen.

Kommentare