Nach rassistischem Sager beim Testspiel: Kühbauer entschuldigt sich

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / 12. RUNDE: SK AUSTRIA KLAGENFURT - LASK
Der LASK-Trainer sorgte mit rassistischen Aussagen beim Testspiel gegen Krakau für einen Eklat.

Aufregung zum Abschluss des Trainingslagers des LASK in Belek: Beim 3:1-Testspielsieg gegen Wisla Krakau sorgte Coach Didi Kühbauer für Wirbel. Weil ihm die harte Gangart der Polen nicht schmeckte, verlor er die Fassung und begann auf den Gegner zu schimpfen. Es fielen auch rassistische Äußerungen, wie im Livestream in Spielminute 37 auf der LASK-Facebook-Seite deutlich zu hören war. 

Gegenüber 90minuten.at entschuldigt sich der LASK-Coach später für die getätigten Aussagen: "Es war ein sehr hart geführtes Testspiel, die Emotionen gingen kurzzeitig hoch. Dabei sind meinerseits gegenüber der gegnerischen Mannschaft auch Begriffe gefallen, die deplatziert und verletzend waren. Dafür möchte ich mich entschuldigen."

Kommentare