Nach dem Bayern-Patzer: Dortmund siegt und greift nach dem Titel
Borussia Dortmund hat einen Spieltag vor Saisonende erneut die Tabellenführung der deutschen Bundesliga übernommen. Der BVB setzte sich am Sonntag mit 3:0 (0:0) beim FC Augsburg durch und nutzte damit den Patzer von Titelverteidiger FC Bayern München, der am Samstag mit 1:3 (1:0) gegen RB Leipzig verloren hatte.
Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic geht damit mit zwei Zählern Vorsprung auf die Münchner ins Saisonfinale am kommenden Samstag. Der BVB empfängt dann den FSV Mainz 05, die Münchner müssen beim 1. FC Köln antreten.
Den Sieg am Sonntag sicherten Sébastien Haller mit einem Doppelpack (58./84. Minute) und Julian Brandt (90.+3). Nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse gegen Felix Uduokhai (38.) spielten die Gäste lange in Überzahl.
Der VfB Stuttgart hat indes einen großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gemacht. Die Schwaben siegten am Sonntag beim FSV Mainz 05 mit 4:1 (1:1) und sprangen mit nun 32 Punkten auf den 15. Platz. Im Vergleich zum punktgleichen VfL Bochum auf dem Relegationsrang 16 haben die Stuttgarter das deutlich bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag empfängt der VfB die TSG 1899 Hoffenheim.
Kommentare