Nach "Gurkerl": Teamspieler Lazaro wird in England verhöhnt

Premier League - Arsenal v Newcastle United
Der Newcastle-Legionär wurde bei seinem Startelfdebüt in der Premier League von Arsenal-Jungstar Bukayo Saka genarrt.

Autsch! Sein Startelfdebüt in der Premier League hat sich Valentino Lazaro wohl anders vorgestellt. Nicht nur, dass der Winterneuzugang mit Newcastle United bei Arsenal am Sonntag mit 0:4 verloren hat, muss der Teamspieler nun auch Hohn und Spott in den sozialen Netzwerken über sich ergehen lassen.

Grund ist die Entstehungsgeschichte zum 2:0 für die Londoner. Vorlagengeber Bukayo Saka spielte dem völlig verdutzten Lazaro den Ball durch die Beine, den Stanglpass des 18-jährigen Arsenal-Jungstars nach dem "Gurkerl" für den österreichischen Teamspieler schob Nicolas Pepe ins Tor (57.). Der Ex-Salzburg-, Hertha- und Inter-Spieler erlebte die anderen beiden Arsenal-Treffer nicht mehr auf dem Spielfeld mit. wurde in der 74. Minute ausgewechselt.

Nachdem Arsenal die Szene auf Twitter am Tag nach dem Spiel weltweit verbreitet hatte, ging ein Internetsturm gegen den Österreicher los. In vielen Tweets wurde der Österreicher durch den Kakao gezogen.

Von den Newcastle-Fans wurde Lazaro, der eigentlich eine ordentliche erste Hälfte gespielt hatte, hingegen verteidigt.

Kommentare