
Die Palmeiras-Fans versammelten sich vor dem Stadion Allianz Parque.
© EPA / Sebastiao Moreira
Nach Chelseas Klub-WM-Sieg: Fußballfan bei Schlägerei erschossen
Nach der Niederlage von Palmeiras Sao Paulo im Finale der Klub-WM kam es zu Randalen. Einem Fan wurde in die Brust geschossen.
Bei einer Schlägerei in der brasilianischen Stadt Sao Paulo ist ein Fußballfan erschossen worden. Wie die Polizei am Samstag (Ortszeit) mitteilte, brach die Schlägerei nach der Niederlage des örtlichen Fußballklubs Palmeiras Sao Paulo gegen den FC Chelsea aus. Die Fans versammelten sich vor dem Stadion Allianz Parque, um das in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragene Finale der Klub-WM zu verfolgen, das Chelsea 2:1 für sich entschied.
Danach sei es zu einer Schlägerei zwischen Fans der brasilianischen Mannschaft gekommen, erklärten die Einsatzkräfte. Örtlichen Medienberichten zufolge wurde einem 35-jähriger Mann in die Brust geschossen. Er sei wenig später seinen Verletzungen erlegen. Die Fans hätten sich zudem gegenseitig mit Steinen und anderen Wurfgeschoßen beworfen.
Auch Familien mit Kindern befanden sich den Angaben zufolge unter den Zuschauern. Die Krawalle dauerten etwa eine halbe Stunde, dann griff die Polizei ein.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.