Mourinho nach CL-Sieg: "Ich liebe intelligente Ballbuben"

Mourinho nach CL-Sieg: "Ich liebe intelligente Ballbuben"
Jose Mourinho ist der Start bei den Spurs geglückt. Nach dem Sieg bedankte er sich auch bei einem Balljungen.

Startrainer Jose Mourinho hat sich nach dem 4:2-Heimsieg von Tottenham Hotspur in der Champions League gegen Olympiakos Piräus per Handschlag und mit einer Umarmung bedankt - allerdings nicht beim Torschützen Harry Kane, sondern bei einem Ballbuben. „Ich liebe intelligente Ballbuben, wie ich auch einer war“, betonte Mourinho im Gespräch mit BT Sport nach dem Match.

0:2 lag Tottenham unter Trainer Mourinho am Dienstagabend bereits zurück. Schon nur nach einer halben Stunde wechselte Mourinho den in dieser Saison noch nicht in seiner Bestform agierenden Christian Eriksen ein. Nach einem späten Treffer von Dele Alli (45.+1) ging es schließlich mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit tauchte plötzlich ein Junge an der Seitenlinie auf. Blitzschnell warf er in der 50. Minute den Ball zurück zum Einwurf, worauf Harry Kane Sekunden später den Ausgleich erzielte. Mourinho ging zu dem Jungen und bedankte sich bei ihm per Handschlag und Umarmung.

„Ich war ein brillanter Balljunge als Kind. Und dieses Kind heute war brillant. Er liest das Spiel, versteht das Spiel und gibt eine wichtige Vorlage“, erklärte Mourinho, der erst neulich von Tottenham eingestellte Coach.

„Er ist nicht da, um auf die Tribüne, das Flutlicht oder die Schals zu schauen. Er lebt das Spiel und spielt es sehr gut“, ergänzte der Portugiese. Sein Team steht nun vorzeitig im Achtelfinale der Champions League. Er habe den Buben noch in die Umkleidekabine einladen wollen, erzählte Mourinho BBC Radio 5 Live. „Aber da war er schon weg.“

Mourinho nach CL-Sieg: "Ich liebe intelligente Ballbuben"

Tottenham's Trainer Jose Mourinho nach dem Harry Kane das vierte Tor für die Spurs erzielte.

 

Besser als Del Piero

Außerdem avancierte Harry Kane mit seinem Doppelpack - er traf auch noch zum 4:2-Endstand - zum Matchwinner und Rekordmann in der Fußball-Königsklasse: Englands 26-jähriger Teamkapitän benötigte nur 24 Spiele, um 20 Tore in der Champions League zu erzielen. Damit unterbot er die bisherige Bestmarke vom legendären Juventus-Stürmer Alessandro del Piero, der dies nach 26 Partien erreicht hatte.

„Unser Start war enttäuschend. (...) Das Tor unmittelbar vor der Pause hat dann das Momentum verändert. Wir haben gewusst, dass wir nicht schlechter spielen konnten, als wir es in der ersten Hälfte getan haben“, erklärte der Matchwinner Kane.

Beginn von einer längeren Siegessträhne?

Seit dem Comeback von Trainer Mourinho in die Premier League und Champions League, zeigt der sich selbst benannte "The special one'' eine hervorragende Leistung.

In der Premier League mit einem 2:3 Auswärtssieg am Wochenende gegen den Tabellen 17. West Ham und in der Champions League gegen Olympiakos Piräus mit einem 4:2 Heimsieg präsentiert sich Jose bis jetzt wie zu seinen früheren Zeiten bei den Blues (Chelsea), nämlich als ein sehr erfolgreicher Trainer.

Kommentare