Messi rettete Barça 5:4-Sieg

Lionel Messi in einem Spiel gegen Deportivo La Coruña.
Der Argentinier erzielt gegen La Coruna seinen 15 Triplepack in La Liga und hält bei 71 Plichtspieltoren im Jahr 2012.

Lionel Messi hat dem FC Barcelona wieder einmal die ungeschlagene Serie in der Liga gerettet. Der Weltfußballer traf am späten Samstagabend beim spektakulären 5:4-Sieg bei Aufsteiger Deportivo La Coruna in dreifacher Ausführung (18., 43., 77.). Es war bereits der 15. Triplepack des 25-jährigen Argentiniers in der höchsten spanischen Spielklasse.

Barça führte nach 18 Minuten bereits 3:0, geriet aber nach Gelb-Rot für Javier Mascherano (47.) noch einmal in Bedrängnis. Nach Messis Treffer zum 5:3 ließ ein bizarres Eigentor von Jordi Alba (79.) die Katalanen in der Schlussphase zittern. In acht Runden hat Barcelona 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Acht Zähler haben die Katalanen weiterhin auf den Erzrivalen Real Madrid gut, der sich gegen Celta de Vigo mit 2:0 durchsetzte.

Messi hält bereits bei elf Ligatoren. 71 Pflichtspieltreffer hat der Argentinier 2012 bisher für Barca und das Nationalteam erzielt. Damit fehlen ihm nur noch vier Tore auf den Rekord, den Brasiliens Legende Pele 1959 aufgestellt hatte. "Die Statistik ist nicht wichtig. Wichtig ist, die Spiele zu gewinnen und zum Erfolg des Klubsbeizutragen", betonte der Superstar. Danach ging es schnellstmöglich ins Krankenhaus, erwartet seine Freundin Antonella doch das erste gemeinsame Kind - einen Sohn.

Tabelle Primera Division

Kommentare