Messi rettet Barça Punkt in Bilbao

Messi rettet Barça Punkt in Bilbao
Der Weltfußballer erzielt in der 91. Minute das 2:2, Real Madrid feierte zuvor einen 7:1-Kantersieg.

Beinahe hätte Athletic Bilbao drei Tag nach Red Bull Salzburg auch den FC Barcelona geschlagen. Anders als Salzburg hat Barça aber einen Lionel Messi: Der Weltfußballer nützte in der 91. Minute einen Abwehrfehler Bilbaos eiskalt aus und schob den Ball aus 15 Metern zum 2:2 ins Netz.

Bei strömenden Regen brachte Herrera, der schon Bilbaos Tor beim 1:0 in Salzburg erzielte hatte, die Hausherren in Führung, Fábregas köpfelte nach Abidal-Flanke nur vier Minuten später den Ausgleich (24.).

Ein Eigentor von Pique, der nach einer Ecke angeschossen wurde, brachte Bilbao wieder in Führung (80.). Kurz vor Ende flog Athletics Amorebieta mit Gelb-Rot vom Platz, dann schlug Messi zu.

Durch das 2:2 vergrößerte sich Barcelonas Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid auf drei Punkte.

Real siegt 7:1

Messi rettet Barça Punkt in Bilbao

Sonntagmittag feierte Real ein 7:1-Schützenfest gegen CA Osasuna, Cristiano Ronaldo glänzte als dreifacher Torschütze. Karim Benzema (2), Gonzalo Higuain und Pepe erzielten die übrigen Treffer gegen den Tabellen-Zehnten der Primera Division.

Mitte der zweiten Halbzeit gab der lange verletzte türkische Nationalspieler Nuri Sahin sein Debüt im Trikot der "Königlichen". Real-Trainer Jose Mourinho konnte es sich auch leisten, seinen Regisseur Mesut Özil in der 67. Minute aus dem Spiel zu nehmen. Verletzt musste zu Beginn der zweiten Hälfte hingegen Angel di Maria vom Feld, der die ersten drei Tore von Ronaldo, Pepe und Gonzalo Higuain aufgelegt hatte. Ronaldo hält nach seinem vierten Liga-Triple bereits bei 13 Toren in der Meisterschaft. Nur einer traf öfter: Messi 14 Mal.

"Forza Cassano"

Vor der Partie zeigten sich die Real-Stars mit Trikots mit der Aufschrift "Forza Cassano" und richteten so dem Italiener Antonio Cassano Genesungswünsche nach seiner Herz-OP aus. Der 29-Jährige hatte von Jänner 2006 bis Sommer 2007 für den spanischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer gespielt.

Vor einer Woche war bei Cassano, Profi des AC Mailand, ein Loch im Herz entdeckt worden, das zu einer kurzzeitigen Durchblutungsstörung im Gehirn geführt hatte. Am Freitag wurde er in Mailand operiert und inzwischen bereits aus dem Spital entlassen. Der Stürmer fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus und droht seinem Verein für den Rest der Saison und der Nationalmannschaft bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine zu fehlen.

Kommentare