Mit Sabitzer-Tor: Dortmund stürmt in die Champions League

Tor zum 1:0 für die Dortmunder: Marcel Sabitzer.
Die Dortmunder besiegten Kiel zuhause mit 3:0 und schafften noch den Sprung auf Rang vier. Freiburg hingegen verpasste das Ticket zur Champions League.

Borussia Dortmund hat seine furiose Aufholjagd in der Bundesliga mit der Qualifikation für die Champions League gekrönt. Mit einem 3:0 (1:0) gegen das bereits abgestiegene Holstein Kiel sicherte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am letzten Spieltag noch den vierten Tabellenplatz. Damit gelang Dortmund nach der Saison 1993/94 zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte ein Sprung von Rang elf in die Top vier in den letzten acht Spieltagen. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer traf gegen Kiel zum 1:0.

Auch Frankfurt spielt nächste Saison in der Königsklasse - die Eintracht siegte 3:1 bei den Freiburgern, für die es nun nur zur Europa League reicht.   Christian Ilzer ging mit Hoffenheim gegen die Bayern mit 0:4 unter, schaffte aber trotzdem den Klassenerhalt.  Heidenheim hat den direkten Klassenerhalt verpasst und muss nach einem 1:4 gegen Bremen nun über die Relegation versuchen, den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern. 

Kommentare