ManUtd bleibt auf Chelseas Fersen
Manchester United bleibt Tabellenführer Chelsea in der Premier League auf den Fersen. United setzte sich zum Abschluss der siebenten Runde mit 3:0 (2:0) bei Newcastle durch. Für das Team von Trainer Alex Ferguson trafen zunächst die Verteidiger Jonathan Evans (8. Minute) und Patrice Evra (16.) jeweils per Kopf. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldspieler Tom Cleverley mit einem Distanzschuss in den rechten Winkel (71.).
Damit kletterte ManU, das erstmals in der Liga mit den beiden Superstars Robin van Persie und Wayne Rooney in der Startelf antrat, auf Rang zwei (15 Zähler). Dritter ist punktgleich Meister Manchester City. Champions-League-Sieger Chelsea (19) liegt mit vier Zählern Vorsprung an der Spitze.
Spurs besiegen Aston Villa
Tottenham Hotspur gewann zum vierten Mal nacheinander. Mit dem 2:0 (0:0)-Heimsieg an der White
Hart Lane gegen
Aston Villa setzte die so schwach in die Saison gestartete Mannschaft von Coach André Villas-Boas als Fünfter (14) ihren Aufwärtstrend fort.
Weiter am Kriseln ist dagegen der FC Liverpool. Beim 0:0 an der heimischen Anfield Road gegen Stoke City enttäuschten die Reds erneut, die als Tabellen-14. erst sechs Punkte verbucht haben. Der Ex-Dortmunder Nuri Sahin wurde in der 79. Minute ausgewechselt.
Samstag
Manchester City -
Sunderland 3:0
Chelsea -
Norwich City 4:1
Swansea City - Reading 2:2
West Bromwich - Queens Park Rangers 3:2
Wigan Athletic - Everton 2:2
West Ham - Arsenal 1:3
Sonntag
Southampton - Fulham 2:2
Liverpool - Stoke City 0:0
Tottenham Hotspur -
Aston Villa 2:0
Aston Villa: Weimann auf der Bank
Newcastle - Manchester United 0:3
-
Hauptartikel
-
Spielbericht
Kommentare