ManU gewinnt Spitzenspiel gegen Arsenal

Robin van Persie jubelt mit der Nummer 20 auf seinem Trikot vor einer jubelnden Menge.
Robin van Persie entscheidet die Partie gegen seinen alten Arbeitgeber.

Der FC Arsenal hat nach neun Spielen ohne Niederlage in der englischen Premier League am Sonntag bei Manchester United 0:1 (0:1) verloren. Die Mannschaft der deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski bleibt aber dennoch mit 25 Zählern vor dem FC Liverpool (23) Spitzenreiter.

Im Old Trafford musste Arsenal-Coach Arsène Wenger nicht nur auf den weiterhin verletzten Podolski verzichten, sondern auch seinen erkrankten Abwehrchef Mertesacker ersetzen. Den entscheidenden Treffer erzielte ausgerechnet der Ex-Gunner Robin van Persie in der 27. Minute.

Der Meister, bei dem der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa von Beginn an spielte, verbesserte sich durch den vierten Sieg im fünften Spiel hinter dem FC Southampton (22) und dem FC Chelsea (21) auf den fünften Tabellenplatz.

Außenseitersiege

Die beiden anderen Sonntagspartien brachten dagegen überraschende Sieger. Während Newcastle United in Tottenham mit 1:0 gewann, prolongierte Manchester City seine schwache Auswärtsbilanz und musste sich Sunderland im Stadium of Light mit 0:1 geschlagen geben.

Zur Premier League-Tabelle

Kommentare