Manipulationsverdacht in CL: Serbiens Präsident will ermitteln

Kantersieg: Neymar und sein PSG gewannen in Belgrad 6:1.
Im Fokus steht der 6:1-Kantersieg von PSG gegen Roter Stern, bei dem nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll.

Serbiens Präsident Aleksandar Vucic hat am Montag Ermittlungen im mutmaßlichen Manipulationsfall beim Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Roter Stern Belgrad angekündigt, über den vergangenen Freitag die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtet hatte. Er sei aber sehr skeptisch hinsichtlich des Zeitungsberichtes.

Vucic versprach gleichzeitig laut der Presseagentur Tanjug "strengste Strafe", sollte es sich herausstellen, dass es einen Manipulationsversuch gegeben habe. Serbiens Behörden würden mit Interpol und der französischen Polizei voll zusammenarbeiten, so Vucic. Die serbische Polizei würde noch im Laufe des heutigen Montags Informationen erwarten.

Laut L'Equipe soll ein Mitglied der Führungsetage des serbischen Traditionsklubs eine hohe Summe auf eine Niederlage von Roter Stern mit fünf Toren Unterschied gesetzt haben. PSG gewann das Heimspiel am 3. Oktober mit 6:1. Die UEFA soll alarmiert worden sein und den Fall an die französischen Behörden weitergeleitet haben, die mittlerweile eine Untersuchung eingeleitet haben. Der serbische Club hat die Vorwürfe entschieden zurückgewiesen.

Kommentare