ManCity verliert weiter an Boden

Ein Fußballspieler springt über einen am Boden liegenden Torwart während eines Fußballspiels.
Nach dem 2:2 gegen Liverpool fehlen in der Tabelle bereits neun Punkte auf Tabellenführer United.

Manchester City hat im Titelrennen der englischen Fußballliga weiter an Boden auf Stadtrivale United verloren. Nach dem 2:2 (1:1) im Premier-League-Topspiel gegen Liverpool am Sonntagabend liegt der Meister nun neun Punkte hinter den "Red Devils".

Zunächst war der Tabellenzweite im heimischen Etihad Stadium durch Edin Dzeko in Führung gegangen (23.), ehe Liverpool durch Daniel Sturridge (29.) und Steven Gerrard (73.) die Partie vorläufig drehte. Der argentinische Stürmer Sergio Agüero (78.) rettete City mit seinem Treffer noch einen Punkt. Liverpool bleibt nach der 25. Runde Tabellensiebenter.

Indes schob sich das viertplatzierte Tottenham dank eines 1:0-(0:0)-Erfolgs bei West Bromwich Albion mit 45 Punkten bis auf einen Zähler an Chelsea heran. Das Traumtor für die gut 40 Minuten in Überzahl agierenden Spurs erzielte in der 67. Minute mit einem Distanzschuss Gareth Bale, der mit dem walisischen Nationalteam am Mittwoch in Swansea Österreich empfängt. Es war der 13. Treffer Bales in allen Saison-Bewerbsspielen.

Zudem gab in der 39. Minute der erst vor kurzem von Schalke zu Tottenham transferierte Lewis Holtby sein Debüt. Der Deutsche wurde für den verletzten englischen Teamspieler Jermain Defoe eingewechselt, der den "Three Lions" im Test gegen Brasilien am Mittwoch fehlt.

Tabelle Premier League

Kommentare