Podolskis Sohn heiß begehrt

Der 7-jährige Louis Podolski wird bereits von mehreren Bundesliga-Klubs umworben.

Louis Podolski, Sohn des deutschen Fußballweltmeisters Lukas Podolski, ist erst sieben Jahre alt, dennoch gibt es schon mehrere Vereine, die an ihm interessiert sind. Was viele Eltern wohl freuen würde, hält Poldi aber für unverantwortlich, wie er in einem Interview mit dem Playboy erzählt.

"Mein Sohn ist jetzt sechs, er spielt bei den Bambini. Und da wird heutzutage schon gescoutet. Jetzt wollen ihn Köln, Leverkusen und Gladbach zum Probetraining haben. In dem Alter! Verrückt", meint Lukas Podolski.

Profiklubs holen oft schon sehr junge Spieler aus dem Ausland, Transfers von Jugendspielern sind im Fußball stets ein heikles Thema. Der FC Barcelona zum Beispiel bekam aufgrund unerlaubter Verpflichtungen von Minderjährigen sogar eine Transfersperre auferlegt.

Lukas Podolski wünscht sich aber, dass sich die Kinder erstmal ihre Ruhe und einfach Spaß haben. „Die Kinder sollten sich erst mal entwickeln und nicht einem Ernährungsplan folgen und einen Anpfiff kriegen, weil sie einen Fehlpass spielen. Die müssen erst mal frei Fußball spielen dürfen, Spaß haben.“

Nicht nur die fußballerische Zukunft seines Sohnes ist ungewiss, auch jene von Lukas Podolski selbst. Podolski ist derzeit von Arsenal an Inter ausgeliehen, enttäuschte aber bisher und steht in Italien nun auf dem Abstellgleis. Ob er im Sommer zu Arsenal zurückkehren wird ist fraglich.

Kommentare