Liverpool macht einen Schritt in Richtung Champions League
Im Rennen um die Champions-League-Startplätze bleibt es in der Premier League bis zum Schluss spannend. Am Montag holte der FC Liverpool einen wichtigen Sieg. Die Reds feierten bei Leicester City einen 3:0-Erfolg. Curtis Jones erzielte einen Doppelpack (33., 36.), den dritten Treffer steuerte Trent Alexander-Arnold bei (71.).
Damit gelang es der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, Platz fünf zu festigen. Liverpool hält nach 36 Partien bei 65 Punkten. Der Vierte Manchester United hat einen Punkt mehr, aber auch ein Spiel weniger. Grundsätzlich sind es nur die Top-4, die kommende Saison auch in der Champions League spielen dürfen. Sollte allerdings Manchester City die Königsklasse gewinnen und sich als Titelverteidiger qualifizieren, spielt auch der Fünfte der Premier League im Konzern der Großen mit.
An den verbleibenden beiden Spieltagen bekommt es Liverpool mit Aston Villa (H) und Southampton (A) zu tun. Manchester United bestreitet den Nachtrag gegen Chelsea (H) und trifft dann noch auf Bournemouth (A) und Fulham (H).
Und dann ist da auch noch Newcastle United, das als aktuell Dritter ebenso bei 66 Punkten hält wie Manchester United und ebenso noch drei Spiele zu bestreiten hat. Die ausbleibenden Gegner von Newcastle heißen Brighton (H), Leicester (H) und Chelsea (A).
Kommentare