Liverpool gewinnt Thriller gegen Swansea

Ein Fußballspieler im roten Trikot jubelt hinter einem Tornetz.
Die Reds schlagen die Waliser an der Anfield Road mit 4:3. Weimann verliert mit Aston Villa bei Newcastle.

In einem packenden Duell an der Anfield Road zwischen dem FC Liverpool und Swansea City sah es nach 20 Minuten nach einem lockeren Heimsieg für die Reds aus. Das Offensivspiel der Gastgeber lief wie aus einem Guss und man konnte durch Tore von Daniel Sturridge (3.) und Jordan Henderson (20.) früh 2:0 in Führung gehen. In dieser Phase deutete nichts darauf hin, dass sich aus dem Spiel noch ein packender Thriller entwickeln würde.

Swansea gab sich aber noch nicht auf und glich innerhalb von vier Minuten zum 2:2 aus. Jonjo Shelvey (23.) und Wilfried Bony (27.) ließen die Waliser aber nur kurz jubeln - Sturridge (38.) gelang noch vor der Pause die erneute Führung für Liverpool.

Kein Ausschluss

Sekunden nach der Halbzeit gleicht Swansea per Elfmeter von Bony schon wieder aus (46.), wobei der Slowake Martin Skrtel nach dem Elfer-Foul auch ausgeschlossen hätte werden können. Trotzdem sah es nach dem neuerlichen Ausgleichstreffer von Swansea alles andere als gut für die Reds aus.

Dass der Tabellen-Vierte der Premier League noch drei Punkte einfahren konnte und somit auf Tuchfühlung mit der Spitze bleibt, hatte das Team von Trainer Brendan Rodgers Jordan Henderson zu verdanken. Er verwertete einen Abpraller nach einem Suarez-Schuss zum 4:3-Sieg (74.).

Andreas Weimann spielte bei der 1:0-Auswärtsniederlage gegen Newcastle durch. Aston Villa liegt damit an 13. Stelle in der Tabelle und ist mitten im Premier -League-Abstiegskampf involviert.

Zur Tabelle

Kommentare