Lewandowski verlängerte bei den Bayern bis 2023

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-BAYERN MUNICH
Der polnische Teamstürmer ist zufrieden mit den Verstärkungen und hat seinen Vertrag in München vorzeitig verlängert.

Robert Lewandowski hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Ursprünglich lief der Kontrakt des Kapitäns der polnischen Nationalmannschaft, die am 9. September in der EM-Qualifikation das ÖFB-Team empfängt, beim deutschen Rekordmeister bis 30. Juni 2021.

"Robert ist für mich der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren eine tragende Säule unserer Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge laut Mitteilung vom Donnerstag.

Lewandowski war vor fünf Jahren ablösefrei von Borussia Dortmund nach München gewechselt. In 246 Pflichtspielen erzielte der 31-jährige Clubkollege von David Alaba 197 Tore für die Münchner. "Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden", sagte Lewandowski. "Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden." Zuvor äußerste er immer wieder Kritik an der Transferpolitik der Bayern, forderte Verstärkungen und drohte immer wieder mit seinem Abgang.

Kommentare