Lewandowski und Robben schwer verletzt

Ein Fußballspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.
Oberkiefer- und Nasenbeinbruch bei Robert Lewandowski, Saisonende für Arjen Robben.

Deutschlands Meister Bayern München hat am Dienstagabend neben dem Aus im Cup-Halbfinale auch einige Verletzte hinnehmen müssen. Stürmer Robert Lewandowski wurde nach einem Zusammenprall mit Dortmund-Torhüter Mitch Langerak, bei dem die Bayern in der Verlängerung Elfmeter reklamiert hatten, ins Krankenhaus gebracht. Diagnose: Gehirnerschütterung sowie Oberkiefer- und Nasenbeinbruch.

Karl-Heinz Rummenigge rechnet im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona dennoch fest mit einem Einsatz des Polen. Dem im Gesicht verletzten Torjäger des FC Bayern München wird eine Maske angepasst. "Das wird so sein, dass er am nächsten Mittwoch, davon bin ich ziemlich felsenfest überzeugt, auf dem Platz stehen kann", sagte Vorstandschef Rummenigge am Mittwoch.

Definitiv zu Ende ist die Saison für Arjen Robben. Der Niederländer gab zwar fünf Wochen nach seinem Bauchmuskelriss in der zweiten Hälfte ein Comeback, musste aber nur 16 Minuten später wegen eines Muskelbündelrisses in der linken Wade ausgewechselt werden.

Besser schaut's bei Thiago aus. Der Mittelfeldspieler erlitt lediglich eine leichte Prellung.

Kommentare