LASK wird Europacup nächste Saison in Klagenfurt spielen

Europa League - Group K - Wolfsberger AC v Feyenoord
Die Oberösterreicher weichen voraussichtlich nach Kärnten aus. Die Verträge warten nur noch auf die Unterschrift.

Weil das Linzer Stadion auf der Gugl bekanntlich neu gebaut wird und die Raiffeisen-Arena in Pasching nicht den Europacup-Ansprüchen genügt, muss der LASK wohl oder übel auf ein anderes Stadion ausweichen. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten nun berichten, fällt die Wahl dabei wenig überraschend auf das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.

"Die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Für mich ist die Entscheidung für Klagenfurt aber vor allem aus infrastrukturellen Gründen bereits gefallen", wird LASK-Geschäftsführer Andreas Protil von den ÖON zitiert. Eine mögliche Alternative wäre St. Pölten gewesen, Klagenfurt war aber die naheliegendere Variante.

Kommentare