Kurioser Vorfall in Champions League: 1:1 statt 2:0 in Prag

Gastspiel von Inter in Prag: Dank VAR gab es statt eines Tores für die Italiener einen Elfer für die Gastgeber.

Der Viedeobewis spielt im heutigen Fußball immer eine größere Rolle. Gestern Abend in Prag ist der Fußball um ein Videobeweis-Kuriosum reicher geworden. In der Champions League-Begegnung Slavia Prag gegen Inter Mailand durften die Anhänger des italienischen Vereines schon in der 19. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Lautaro Martinez feiern.

Kurioser Vorfall in Champions League: 1:1 statt 2:0 in Prag

Wieder einmal hat der Videobeweis zugeschlagen

Keine 20 Minuten später jubelten die Italiener über das vermeintliche 2:0 nach einem Treffer von Romelu Lukaku. Dann jedoch nahm der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak den Treffer nach Videobeweis zurück - und entschied stattdessen auf Elfmeter für Prag. Stefan de Vrij hatte zuvor Prags Peter Olayinka in Inters Strafraum am Fuß getroffen. Slavia-Kapitän Tomas Soucek verwandelte den Elfmeter, so stand es plötzlich nicht 0:2 sondern 1:1. Mit so einem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Trotzdem durften die Italiener einen Sieg über die tschechische Mannschaft feiern: Lukaku erzielte doch noch ein Tor (81.), Martinez legte in der 88. Minute nach. 

Kommentare