Koller beruft Harnik und Lindner wieder ein

Trotz des Ausfalls von Stammkeeper Robert Almer vertraut Teamchef Marcel Koller auf die bewährte Mannschaft für die Partie gegen Irland in der WM-Quali am 12. November sowie das Testspiel gegen die Slowakei drei Tage später. Im Aufgebot für die beiden letzten Länderspiele des Jahres stehen mit Heinz Lindner und Martin Harnik zwei Rückkehrer, abgesehen davon verzichtet der Schweizer auf Überraschungen.
Lindner wird neben Ramazan Özcan, der als Nummer eins gesetzt sein dürfte, und Andreas Lukse als Nummer drei auf der Bank Platz nehmen. Harnik hatte zuletzt wegen Wadenproblemen gefehlt und war durch Sturm-Torjäger Deni Alar, der diesmal nicht im Kader steht, ersetzt worden. "Er ist wieder gut in Form und hat am letzten Wochenende zwei Tore erzielt", sagte Koller zur Einberufung von Harnik.
Einmal mehr nicht im Team ist der zuletzt stark aufspielende Guido Burgstaller, der nach mittlerweile neun Saisontoren für den 1. FC Nürnberg aktuell Topscorer in der zweiten deutschen Bundesliga ist. Burgstaller galt als Konkurrent Harniks im Kampf um eine Einberufung.
Kommentare