Körperverletzung? Manchester-United-Legende Giggs festgenommen

Bulgaria vs Wales
Laut britischen Medien wurde der Teamchef von Wales nach einem Vorfall in seinem Haus auf der Wache vernommen.

Ryan Giggs steht Ärger ins Haus. Wie britische Medien übereinstimmend berichten, wurde die Legende des englischen Rekordmeisters Manchester United wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. Nach einem Vorfall in seinem Zuhause am späten Sonntag soll Giggs, der seit 2018 Teamchef der walisischen Nationalmannschaft ist, auf der Wache vernommen worden sein.

Laut einem Statement der Polizei von Manchester habe eine Frau nach einer Auseinandersetzung mit dem 46-Jährigen leichte Verletzungen erlitten. Diese sollen sich aber als nicht so schwerwiegend erwiesen haben, so dass sie keine Behandlung benötigte.

Eine ursprünglich für Dienstag geplante Pressekonferenz mit Giggs zur Kaderbekanntgabe für die anstehenden Länderspiele wurde abgesagt. Der walisische Fußball-Verband FAW teilte lediglich mit, über einen "angeblichen Vorfall in Zusammenhang mit Nationaltrainer Ryan Giggs" informiert zu sein. Giggs werde bei den kommenden Länderspielen gegen die USA, Irland und Finnland nicht auf der Bank sitzen. Co-Trainer Robert Page werde das Team betreuen, verkündete die FAW.

Die Anwälte des einstigen walisischen Superstars haben sich inzwischen zu Wort gemeldet. Der zweifache Champions-League-Sieger bestreite alle gegen ihn erhobenen Anschuldigungen.

"Er kooperiert mit der Polizei und wird sie weiterhin bei ihren laufenden Ermittlungen unterstützen", hieß es in einer Erklärung.

Kommentare