FILES-FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-VAN DIJK

© APA/AFP/POOL/CATHERINE IVILL / CATHERINE IVILL

Sport Fußball
10/19/2020

Knie-OP: Liverpool-Star Virgil Van Dijk droht lange Pause

Van Dijk hatte nach hartem Einsteigen von Everton-Torwart Pickford schon nach sechs Minuten den Platz verlassen müssen.

Englands Meister Liverpool muss voraussichtlich länger auf seinen niederländischen Abwehrstar Virgil van Dijk verzichten. Der 29-jährige Verteidiger der "Reds" wird nach der Verletzung, die er am Samstag im Derby bei Everton (2:2) erlitten hatte, am Knie operiert. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt.

Van Dijk hatte nach hartem Einsteigen von Everton-Torwart Jordan Pickford schon nach sechs Minuten unter Schmerzen den Platz verlassen müssen.
Eine anschließend Untersuchung im Krankenhaus ergab nun eine Bänderverletzung, die eine Operation erfordert. Einen Termin für seine Rückkehr gebe es nicht, teilte Liverpool mit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.