Champions League - Group F - Manchester United v Atalanta

© REUTERS / PHIL NOBLE

Sport Fußball
10/20/2021

Ronaldo als Matchwinner für ManUnited, Sabitzer jubelt mit Bayern

Champions League: Der Superstar besiegelte den knappen 3:2-Erfolg gegen Atalanta. Auch Bayern und Barca waren erfolgreich.

Am Ende war es ein gelungener Abend für die Bayern, bei denen Marcel Sabitzer erstmals von Beginn an mitgeigen durfte. Die Münchener hatten lange Zeit in Benfica Lissabon einen mehr als nur lästigen Gegner, ehe sich der Gruppenfavorit klar mit 4:0 durchsetzte.

Dabei hätte Benfica zwischendurch sehr gute Möglichkeiten zur Führung gehabt, diese aber nicht genutzt. Ein schwerer Fehler gegen die Bayern. Denn die holten sich den dritten Sieg im dritten Spiel, auch wenn zwei Treffer vom VAR zunächst nicht anerkannt wurden. Sané verwandelte dann einen Freistoß sehenswert, Everton half mit einem Eigentor, im Finish trafen Lewandowski und abermals Sané. Sabitzer fiel nicht besonders auf.

Champions League - Group E - Benfica v Bayern Munich

Erster Sieg für Barca

Barcelona konnte endlich den ersten Sieg in der aktuellen Gruppenphase feiern, wenn auch ohne Glanz und mit sehr viel Mühe. Die Katalanen bezwangen im Camp Nou Dynamo Kiew 1:0. Die Überlegenheit konnte Verteidiger Pique mit dem Goldtor in der 36. Minute in Zählbares verwandeln, Barcelonas erster Treffer in der Gruppenphase. Danach bescherte sich Barcelona noch aus Eigenverschulden einen mühsamen Abend, da man nicht überzeugen und nachlegen konnte. Yusuf Demir sah den Sieg von der Bank aus.

Ein tolles Match boten Manchester und Atalanta den Fans im Old Trafford an. Die offensiv ausgerichteten Italiener führten schon 2:0, ehe United doch noch das richtige Drehmoment fand. Rashford und Maguire glichen aus und überließen danach dem großen Star die Bühne. Cristiano Ronaldo kam, sah, traf und entzückte das Stadion mit dem 3:2 für Manchester.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.