Knallkörper riss Zürich-Fan Finger ab

Knallkörper riss Zürich-Fan Finger ab
Bis zu 30 Verletzte bei Lazio gegen Zürich. Werder geht mit Geldstrafen gegen Pyrotechnik im Stadion vor.

Wie die Zeitung Blick berichtete, hat ein Fan aus der Schweiz beim Fußball-Europa-League-Spiel zwischen Lazio Rom und dem FC Zürich (1:0) durch einen Knallkörper mehrere Finger verloren. Bei dem schweren Zwischenfall und dem anschließenden Gedränge im Gästeblock des Olympiastadions in Rom gab es am Donnerstag bis zu 30 weitere Verletzte. Drei Personen befanden sich am Freitagmorgen noch im Krankenhaus.

Der Klub aus Zürich kündigte an, für das Auswärtsspiel der Europa League am 1. Dezember gegen Sporting Lissabon keine Gästetickets zu vergeben. FC-Pressesprecher Giovanni Marti sagte, die Vereinsleitung sei bestürzt über die Vorkommnisse in Rom. Sie wolle nun Maßnahmen einleiten, "damit in der Fankurve endlich die Vernunft einkehrt".

Werder verlangt 4.000 Euro

Der deutsche Bundesligist Werder Bremen demonstriert, wie diese Maßnahmen aussehen könnten. Der Verein hat einen Anhänger zur Kasse gebeten, der beim Abbrennen von Pyrotechnik erwischt worden war. Der Übeltäter muss 4.000 Euro zahlen. Werder will weiter in dieser Form gegen Feuerwerk im Stadion vorgehen.

Kommentare