Klaus Schmidt ist neuer Admira-Trainer

Admira-Coach Klaus Schmidt
Der erste Trainerwechsel in der noch jungen Bundesliga-Saison ist perfekt. Reiner Geyer muss bei der Admira gehen.

Nach nur einem Punkt aus sechs Partien muss der erste Trainer gehen: Bei der Admira wurden am Montag Coach Reiner Geyer und sein Assistent Vincent Novak freigestellt. Ab sofort übernimmt Klaus Schmidt. Der 51-Jährige stand zuvor bei den Ligakonkurrenten SV Mattersburg und SCR Altach an der Seitenlinie.

„Unsere Mannschaft benötigt in der aktuellen Situation einen neuen Impuls“, erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh. „Klaus Schmidt ist ein erfahrener Trainer, der sich mit schwierigen Situationen auskennt. Wir sind überzeugt davon, dass er unserem Team als Stabilisator und Motivator helfen wird, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

Für Schmidt ist die Admira die vierte Trainerstation in der Bundesliga. Neben seinen Tätigkeiten in Mattersburg und Altach coachte der gebürtige Grazer eine Zeit lang Austria Kärnten und betreute zudem die Teams von Kapfenberg, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck und Blau-Weiß-Linz. Klaus Schmidt wird ab Dienstag mit dem Training beginnen und einen eigenen Co-Trainer mitbringen.

Kommentare