José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

„The Special One“ ist neuer Trainer von Tottenham. Seine gesammelten Titel sind ebenso eindrucksvoll wie seine Aussagen.

José Mourinho ist zurück im Geschäft. Keine zwölf Stunden nach der Trennung von Mauricio Pochettino gab Tottenham die Verpflichtung des portugiesischen Trainers bekannt. Der 56-Jährige erhielt beim 14. der Premier League einen Vertrag bis Juni 2023.

Mourinho ist einer der erfolgreichsten Trainer der Gegenwart. 25 Titel gewann er mit seinen Teams, darunter acht Meisterschaften in Portugal, Spanien, England und Italien sowie zweimal die Champions League mit Porto und Inter Mailand. Aufsehen erregte er aber nicht nur mit seinen Erfolgen. Seinen Charakter repräsentieren auch seine Sprüche. 

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho hatte den Referee als "Hurensohn" beschimpft

„Das war nicht beleidigend gemeint.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho hochmütig

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho bei Chelsea

„Wir haben Top-Spieler und wir haben einen Top-Trainer.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho philosophisch

„Junge Spieler sind wie  Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, weißt du, ob die Melone gut ist.“
 

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho selbstbewusst

„Gott denkt bestimmt, dass ich ein guter Typ bin. Deshalb hat er mir so viel gegeben.“
 

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho realistisch

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich abarbeiten, um ihre Familie zu ernähren. Im Fußball gibt es keinen Druck.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho über Manchester-United-Verteidiger Luke Shaw

„Seine Leistung war gut, aber nur deswegen, weil er auf meiner Seite gespielt hat. Ich habe für ihn gedacht, ich habe ihn angeleitet. Ich habe jede einzelne Entscheidung für ihn getroffen.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinhos Männer-Ideal

 „Ich will keinen Spieler, der ein perfekter Mann ist mit einem fantastischen Charakter. Den will ich für meine Tochter.“

José Mourinho: Große Erfolge, legendäre Sprüche

Mourinho bei seiner Vorstellung als Chelsea-Coach

„Please don’t call me arrogant, but I’m a European champion and I think I’m a special one.“

 

Kommentare