Torfestival am Ostersonntag: Als Rapid Salzburg sieben Eier legte

Torfestival am Ostersonntag: Als Rapid Salzburg sieben Eier legte
Am 23. März 2008 sorgte Rapid mit dem 7:0-Erfolg in Salzburg für Aufsehen. Stefan Maierhofer erinnert sich gerne zurück, Marc Janko eher weniger.

Am Ostersonntag 2008 legte Rapid den Salzburgern gleich sieben Eier ins Tor. 0:7 – ein Debakel wie dieses ist dem Ligakrösus seither nie wieder passiert. Warum das aktuell auch eher unwahrscheinlich ist, erklären zwei, die damals mittendrin statt nur dabei waren. Stefan Maierhofer und Marc Janko erinnern sich – der eine mit Freude, der andere nicht so gerne.

"Das war wie im falschen Film", schüttelt der damalige Salzburg-Stürmer Janko noch heute den Kopf, "ich habe einen Anstoß nach dem anderen gemacht." Genau im richtigen Film wähnte sich hingegen Maierhofer, der damals zwei Tore erzielte.

"Funki Feurer hat mir am Vortag die DVD mit dem Film ’300’ als Motivation gegeben. Ich war on fire", erinnert er sich, "es war ein Tag, an dem alles aufgegangen ist für uns, einfach geil."

Kommentare