Ivanschitz verschießt Elfmeter

Neymar Jr. jubelt mit dem Trikot des FC Barcelona vor dem Tor.
Levante spielt gegen Valladolid nur 1:1. Barcelona hat wieder mehr Ballbesitz und siegt 4:1.

Andreas Ivanschitz vergab in der spanischen Meisterschaft am Dienstagabend einen Elfmeter. Beim Stand von 1:1 zwischen Levante und Valladolid scheiterte der Österreicher in der 45. Minute an Gäste-Goalie Marino.

Zehn Minuten nach der Pause wurde der Mittelfeldspieler dann ausgewechselt. Weitere Tore fielen in seiner Abwesenheit nicht mehr. Levante liegt nach dem dritten Unentschieden in Serie auf Platz 7.

FC Barcelona hat seinen Siegeszug dagegen fortgesetzt. Das Starensemble gewann am Dienstag im Camp Nou 4:1 gegen Champions-League-Starter Real Sociedad, feierte im sechsten Ligaspiel den sechsten Sieg. Und anders als am Wochenende hatte Barcelona auch wieder deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, beendete so vorerst die Diskussionen über einen neuen Stil.

Das erste Ligator von Neuzugang Neymar (5.) sowie Treffer Weltfußballer Lionel Messi (8./siebentes Saisontor) und Sergio Busquets (23.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach dem Ehrentreffer von De La Bella (64.) traf Bartra (77.) zum Endstand.

Tabelle Spanien - Primera Division

Kommentare