Italien: Lazio verlor im Titelkampf an Boden

Italien: Lazio verlor im Titelkampf an Boden
Das Team aus Rom gab gegen Atalanta Bergamo eine 2:0-Führung aus der Hand und verlor.

Lazio Rom erlitt im Titelrennen der Serie A einen Rückschlag. Der erste Verfolger von Juventus Turin musste sich am Mittwoch bei Atalanta Bergamo trotz 2:1-Pausenführung mit 2:3 geschlagen geben. Lazios Rückstand auf Juve beträgt nun vier Zähler. Atalanta schob sich indes bis auf vier Punkte an den Dritten Inter heran, der zuvor nicht über ein 3:3 gegen Sassuolo hinausgekommen war.

Atalanta lag nach elf Minuten unter anderem durch ein Eigentor mit 0:2 zurück. Die im Viertelfinale der Champions League stehenden Lombarden schlugen aber bis zur Pause noch einmal zurück, ehe sie durch Ruslan Malinowskij (66.) und Jose Palomino (80.) nach Seitenwechsel noch zweimal trafen.

Kommentare