Juventus ist zum 28. Mal italienischer Meister.

© REUTERS

Inter macht Juventus zum Meister
05/06/2012

Inter macht Juventus zum Meister

Weil Inter das Mailänder Derby gegen AC Milan 4:2 gewinnt, ist Juventus erstmals seit neun Jahren italienischer Meister.

Juventus Turin ist zum 28. Mal italienischer Fußball-Meister. Juve gewann am Sonntagabend bei Cagliari 2:0 und profitierte von der gleichzeitigen Derby-Niederlage des AC Milan gegen Inter. Juventus hat eine Runde vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf Milan und gewinnt erstmals seit 2003 den scudetto.Das 156. Mailänder-Derby hatte einiges zu bieten. Diego Milito brachte Inter verdient in Führung, einen umstrittenen Elfmeter verwandelte Zlatan Ibrahimovic vor der Pause zum 1:1. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schloss Ibrahimovic einen schönen Milan-Angriff zur 2:1-Führung ab.Dann gab es zwei Mal Elfmeter für Inter, zwei Mal verwandelte Milito. Den Schlusspunkt setzte Maicon mit einem wunderbaren Weitschuss-Tor zum 4:2. Milans Sturz war für die Inter-Fans ein versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Saison. In Triest, wo Cagliari sein "Heimspiel" gegen Juventus austrug, waren die Fans der Alten Dame klar in der Überzahl. Und sie durften bald jubeln. Vucinic brachte Juventus schon in der 6. Minute in Führung, ein Eigentor von Canini (74.) besiegelte den 2:0-Sieg von Juventus.

"Wir erleben einen historischen Moment", hatte Trainer Antonio Conte schon vor dem Spiel prophezeit. Dem vom Aufsteiger aus Siena gekommenen Coach gelang gleich im ersten Jahr auf der Juve-Bank der große Triumph.Am 20. Mai hat der frühere Juve-Star mit seinem Team im Cupfinale gegen Napoli noch die Chance auf das Double - sechs Jahre nach dem Zwangsabstieg. 

 

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.