Hasenhüttl: Nicht mehr lang bis zur Entscheidung

Ein Mann mit blonden Haaren und einer dunklen Jacke vor einer Zuschauermenge.
Der Steirer wird mit dem Aufstiegsaspiranten RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Ralph Hasenhüttl, der Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt, hat noch einmal versichert, dass es zeitnah eine Entscheidung über seine Zukunft geben wird. "Wir wissen alle, woran wir sind und dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir eine Entscheidung bekannt geben. Und deshalb können wir alle gut damit umgehen", sagte der Steirer am Donnerstag.

Die Ingolstädter treffen nach dem praktisch fixierten Klassenerhalt am Samstag in der Liga auf Schlusslicht Hannover 96. "Ich sage es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist", erklärte der heftig umworbene Hasenhüttl. Der frühere ÖFB-Teamstürmer verfügt beim bayrischen Club noch über einen Vertrag bis 2017, wird allerdings unter anderem mit dem ambitionierten Aufstiegsaspiranten RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Seine Mannschaft, der mit Torhüter Ramazan Özcan, Außenverteidiger Markus Suttner und Angreifer Lukas Hinterseer auch drei ÖFB-Teamspieler angehören, sieht Hasenhüttl von den anhaltenden Spekulationen um seine Person nicht belastet. "Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass das noch ein Thema ist", meinte der 48-Jährige.

Kommentare