"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Zlatan Ibrahimovic ist ein Exzentriker, keine Frage. Jedermanns Sache ist er nicht. Ebenso außer Frage steht aber auch, dass er ein absoluter Klassestürmer ist. Am Dienstag hat er Geschichte geschrieben. Paris Saint-Germain ist nach seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0 gegen Dynamo Kiew der sechste Verein, für den der Stürmer in der Champions League trifft. Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Klicken Sie sich durch zehn Jahre Champions League mit Zlatan Ibrahimovic:
Zlatan Ibrahimovic ist der erste Spieler, der für sechs verschiedene Vereine in der Champions League getroffen hat.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Zlatan Ibrahimovic ist ein Exzentriker, keine Frage. Jedermanns Sache ist er nicht. Ebenso außer Frage steht aber auch, dass er ein absoluter Klassestürmer ist. Am Dienstag hat er Geschichte geschrieben. Paris Saint-Germain ist nach seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0 gegen Dynamo Kiew der sechste Verein, für den der Stürmer in der Champions League trifft. Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Klicken Sie sich durch zehn Jahre Champions League mit Zlatan Ibrahimovic:
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Seine ersten beiden Treffer für Inter im Rahmen der Champions League gelangen "Ibra" im zweiten Gruppenspiel der Folgesaison beim 2:0-Sieg gegen PSV Eindhoven. Unter anderem verwandelte er einen Strafstoß.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Auch ein Jahr später war im Achtelfinale Endstation. Diesmal musste man sich Manchester United geschlagen geben. Dem Schweden war lediglich bei der 1:2-Niederlage gegen Sebastian Prödl und Werder Bremen ein Tor gelungen.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Im Sommer 2009 wechselte "Ibra" schließlich zum amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona. Im Gegenzug wanderten 50 Millionen Euro und Samuel Eto`o nach Mailand. Zu einem Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber kam es bereits in der Gruppenphase.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Nach nur einer Saison in Barcelona kehrte der Stürmerstar in die Serie A zurück. Er wechselte zum AC Milan. Ibrahimovic brauchte diesmal keine lange Anlaufzeit, traf in seinem ersten CL-Spiel für Milan gleich doppelt. Gegner war Auxerre.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Auch im Milan-Dress war Ibrahimovic in seiner ersten Saison viermal erfolgreich, allerdings folgte auch im Milan-Dress das Aus im Achtelfinale. Tottenham musste man sich mit einem Gesamtscore von 0:1 geschlagen geben.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

In der Saison 2011/12 traf er fünfmal für die Rossoneri, im Viertelfinale schied man allerdings gegen Barcelona aus.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Das vorerst letzte Kapitel in der CL-Torgeschichte des Zlatan Ibrahimovic: Für seinen neuen Arbeitgeber Paris-Saint Germain traf er gleich im ersten Gruppenspiel per Elfmeter und ließ sich anschließend feiern, wie ein Ibrahimovic sich eben feiern lässt.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Keinem Spieler war es zuvor gelungen, für sechs verschiedene Vereine in Europas Königsklasse ein Tor zu erzielen.
"Ibra": Zehn Jahre, sechs Vereine, 29 Tore

Im ersten Champions-League-Spiel für seinen neuen Arbeitgeber zeigte Zlatan Ibrahimovic mehrmals seine Gefährlichkeit.

Kommentare