Heim- und Auswärtsfans feiern Ramsey

Ein Fußballspieler in gelbem Trikot mit der Aufschrift „Fly Emirates“ zeigt mit dem Finger.
Arsenal siegt in Cardiff 3:0. Weimann und Aston Villa spielen nur 0:0 gegen Sunderland.

Aaron Ramsey ist in der Form seines Lebens. Der 22-Jährige führte Arsenal am Samstag zu einem 3:0-Sieg bei Cardiff City, erzielte zwei Tore. Als Ramsey, der in der Jugend von Cardiff City groß wurde, in der 29. Minute Arsenal per Kopf in Führung brachte, applaudierten ihm sogar die Heimfans. Das sieht man nicht alle Tage im Profifußball. In der Schlussphase trafen noch Flamini (86.) und erneut Ramsey (92.).

Der zentrale Mittelfeldspieler hält nun bei acht Ligatoren, ist damit der erfolgreichste Torschütze von Arsenal. Arsenal baute den Vorsprung auf Liverpool (am Sonntag bei Hull) auf sieben Punkte aus.

Aston Villa musste sich daheim gegen das bisherige Schlusslicht Sunderland mit einem 0:0 begnügen, ÖFB-Stürmer Andreas Weimann wurde in der 71. Minute ausgewechselt. Sunderland reichte die Rote Laterne an Crystal Palace (0:1 in Norwich) weiter.

Ohne den verletzten Marko Arnautovic kam Stoke City bei Everton mit 0:4 unter die Räder.

Tabelle: Premier League

Samstag, 30.11.2013
Aston Villa - Sunderland 0:0
Aston Villa: Weimann bis 71.

Cardiff City - Arsenal 0:3

Everton - Stoke City 4:0
Stoke ohne Arnautovic (verletzt)

Norwich City - Crystal Palace 1:0

West Ham - Fulham 3:0

Newcastle - West Bromwich 2:1

Sonntag, 01.12.2013
Tottenham Hotspur - Manchester United 13.00
Hull City - Liverpool 15.05
Chelsea - Southampton 17.10
Manchester City - Swansea City 17.10

Kommentare