Hasenhüttl kritisierte den VAR: 20.000 Pfund Geldstrafe

Hasenhüttl kritisierte den VAR: 20.000 Pfund Geldstrafe
Der englische Fußball-Verband kennt keine Gnade. Der Österreicher wird ordentlich zur Kasse gebeten.

Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl ist am Freitag vom englischen Fußball-Verband (FA) zu einer Geldstrafe von 20.000 Pfund (23.720 Euro) verurteilt worden. Der Steirer hatte am 2. Oktober bei der 1:3-Niederlage der „Saints“ gegen Chelsea im Zusammenhang mit dem Ausschluss seines Spielers James Ward-Prowse den Video-Schiedsrichter Mike Dean kritisiert.

Im Wortlaut hatte der Steirer gesagt: "Ich habe gewusst, dass wenn Mike Dean der VAR ist, der Schiedsrichter sich die Sache noch einmal anschauen wird." In einem BBC-Radio-Interview ergänzte er zudem: „Ich habe immer ein bisschen ein Problem wenn Mike Dean der VAR ist, weil wir mit ihm keine guten Erfahrungen haben, um ehrlich zu sein.“

Kommentare