Gute Note für Andreas Ivanschitz

Drei Fußballspieler kämpfen um einen gelben Ball in der Luft.
"In 9 von 10 solchen Spielen geht man als Sieger vom Platz", ärgert sich Barça nach dem 1:1 bei Levante.

Ich bin stolz auf die Mannschaft“, meinte Levante-Legionär Andreas Ivanschitz nach dem überraschenden 1:1 in der Primera Division gegen den FC Barcelona.

Der Burgenländer konnte aber auch auf sich stolz sein: Die spanische Sporttageszeitung Marca bewertete die Leistung des Burgenländers, der das Führungstor von Vyntra mit einem Eckball vorbereitete, mit der überdurchschnittlich guten Note 7,5.

Und auch Superstar Lionel Messi wird auf Ivanschitz aufmerksam geworden sein. Für ein Tackling gegen den Argentinier erhielt der 30-Jährige in der Schlussphase kurz vor seiner Auswechslung eine Gelbe Karte.

Bei Barcelona war der Ärger über die verschenkten Punkte groß. „In neun von zehn solchen Spielen geht man als Sieger vom Platz“, trauerte Trainer Gerardo Martino einem Sieg nach.

Tabellenführer blieben die Katalanen aber trotzdem. Denn auch Verfolger Atlético Madrid spielte nur remis 1:1 gegen FC Sevilla.

Schon am Mittwoch trifft Ivanschitz mit Levante schon wieder auf Barcelona. Dieses Mal gastieren die Katalanen im Viertelfinale der Copa Del Rey beim kleineren Klub aus Valencia.

Tabelle Spanien: Primera Division

Die Karriere des Andreas Ivanschitz:

Kommentare