Geschenk zum Geburtstag: Rapid Wien verlängert mit Thorsten Schick
Bundesligist Rapid Wien hat den Vertrag von Thorsten Schick bis 2024 verlängert. Der seit Donnerstag 32-jährige Flügelspieler kam 2019 zu den Hütteldorfern, für die er es seither auf 99 Pflichtspiele, 27 Assists und 3 Tore brachte. Er ist einer der routiniertesten Spieler im Kader von Trainer Ferdinand Feldhofer. Am Samstag könnte er gegen den WAC zu seinem 100. Plichtspieleinsatz kommen. Laut KURIER-Information verlängerte er unter reduzierten Bezügen.
"Als ich im Sommer 2019 zum SK Rapid gewechselt bin, dachte ich zu wissen, was auf mich zukommen wird. Nach drei Jahren muss ich allerdings sagen, dass all meine Erwartungen an diesen Verein, die Fans und das gesamte Umfeld übertroffen wurden", sagt Schick, "Ich bin überzeugt von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat und deshalb auch sehr froh, dass ich in den nächsten beiden Jahren weiter meinen Teil dazu beitragen kann."
Das freut auch Sportchef Zoran Barisic: "horsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive."
Kommentare