Klare Sache: Am Samstag hatten Thomas Müller (re.) und Jonas Hector gut lachen.

© APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

WM-Qualifikation
10/11/2016

Deutschland beendet die Fußballwoche

Das Löw-Team steht gegen Nordirland vor einem Pflichtsieg.

Joachim Löw lässt nicht locker. Der Bundestrainer will am Dienstagabend (20.45 Uhr/RTL) gegen Nordirland einen ähnlich schwungvollen Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erleben wie beim 3:0 gegen Tschechien. "Ich bin erst zufrieden, wenn wir auch Teil zwei gewonnen haben", sagte der Trainer vor der dritten Partie in der WM-Qualifikation in Hannover.

Hier geht's zu den Spielständen in der WM-Quali

Konzentration

Nach den 3:0-Erfolgen gegen Norwegen und Tschechien will der Weltmeister seine Tabellenführung mit dem dritten Sieg im dritten Spiel festigen. "Ich möchte, dass wir diese Qualifikation mit voller Konzentration vom ersten bis zum letzten Spieltag durchziehen", erklärte Löw. Die Nordiren werden von ihm sehr defensiv erwartet. Abwehrspieler Mats Hummels sagt: "Das könnte ein Geduldsspiel werden."

Emotionen

Die Rückkehr nach Hannover ist für Bundestrainer Löw und die Nationalspieler ein besonderes Ereignis. Vor elf Monaten war die deutsche Mannschaft gerade auf der Anfahrt ins Stadion, als das geplante Freundschaftsspiel gegen die Niederlande wegen einer Terrorwarnung kurzfristig abgesagt werden musste. Vier Tage nach dem von Attentaten überschatteten Testspiel in Paris gegen Frankreich war das ein weiterer Schock für alle. Löw befürchtet aber keine negativen Nachwirkungen. "Diese Dinge haben wir gut verarbeitet", sagte er in Hannover: "Wir konzentrieren uns auf das Sportliche."

WM-Qualifikation: Ergebnisse, Tabellen, Termine

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.