Tamas Priskin kommt, Van Kessel geht

Die Wiener Austria hat sich gegen eine Verpflichtung von Gino van Kessel entschieden. "Wir werden weiterhin den Markt sondieren und uns auf dieser Position anderweitig umsehen", sagte Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits. Der 21-jährige Test-Stürmer war im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Velden dabei und wurde auch am Samstag beim 0:2 gegen den LASK in Meggenhofen eingesetzt.
Die Partie gegen den Erste-Liga-Klub war der Abschluss des knapp einwöchigen Trainingslagers der Baumgartner-Truppe. "Jetzt liegen vier Wochen an intensiver Vorbereitungszeit hinter uns, ab kommender Woche nehmen wir plangemäß etwas Intensität heraus", verriet Coach Gerald Baumgartner. Die Niederlage gegen die Oberösterreicher konnte er leicht verkraften. "Wir hatten nach dem Trainingslager schwere Beine, konnten unsere Leistung nicht so abrufen wie erwünscht", resümierte der Salzburger.
Die Generalprobe vor der ersten ÖFB-Cup-Runde am Freitag (20.30 Uhr) beim Neo-Regionalligisten Vienna absolvieren die Austrianer am Dienstag (19.30 Uhr) in der Generali-Arena gegen den niederländischen Topklub PSV Eindhoven.
Tamas Priskin
Der ungarische Nationalspieler, den die Austria nach Israel zu Maccabi Haifa verliehen hat, wird ab Montag bei den Veilchen mittrainieren. Der 43-fache Teamspieler war vor seinem Engagement in Israel und Russland in England und Wales aktiv (ua. bei Watford, Ipswich, Queens Park Rangers und Swansea) und steuerte in 16 Premier-League-Partien für Watford zwei Tore bei.
Kommentare