Salah fehlt Liverpool im CL-Halbfinalrückspiel gegen Barca

Premier League - Newcastle United v Liverpool
Der ägyptische Stürmer-Star ist nach Roberto Firmino der zweite schmerzhafte Ausfall für das Team von Jürgen Klopp.

Schwerer Rückschlag für den FC Liverpool: Die Reds werden am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona (21 Uhr live auf DAZN) auf ihren Stürmer-Star Mohamed Salah verzichten müssen. Das bestätigte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp am Montag bei einer Pressekonferenz.

Der Ägypter hatte sich am Samstag im Liga-Duell mit Newcastle United eine Kopfverletzung zugezogen. Der Torjäger prallte bei einem Luftduell mit Newcastle-Keeper Martin Dubravka zusammen und musste nach einer längeren Behandlungspause vom Platz getragen werden. 

"Er fühlt sich okay. Aber aus medizinischer Sicht ist das nicht genug. Er ist enttäuscht, aber wir können nicht auf ihn setzen", sagte Klopp. Im Heimspiel gegen Wolverhampton am Sonntag könnte Salah den Reds wieder zur Verfügung stehen. Da benötigt Liverpool einen Sieg, um die Hoffnung auf den Meistertitel im letzten Saisonspiel der Premier League aufrecht zu halten.

Geschwächt

Der Ausfall des Topscorers ist nicht der einzige für Klopps Truppe. Mit Roberto Firmino (Muskelverletzung) und Ex-Salzburger Naby Keita (Sehnenriss im Adduktorenbereich) werden zwei weitere Stützen das Heimspiel gegen die Katalanen verpassen. Das Hinspiel vor einer Woche in Barcelona verloren die Engländer 0:3. 

Klopp fiel die Rolle als Optimist schwer. "Wir werden versuchen, zu gewinnen. Das macht Sinn. Aber die Situation ist nicht so, wie man es sich wünscht", meinte der Deutsche. Er hoffte auf ein "angemessenes" Finish der Champions-League-Teilnahme. "Das ist der Plan. Wenn wir es schaffen, wunderbar. Wenn nicht, dann lasst uns auf die allerschönste Weise scheitern", erklärte Klopp.

Kommentare