Real kam dem Meistertitel ein gutes Stück näher

Cristiano Ronaldo hat die 400-Tore-Marke geknackt.
Die "Königlichen" liegen nach dem 4:1-Heimsieg gegen Sevilla gleichauf mit dem ebenfalls siegreichen FC Barcelona, das ein Spiel mehr absolviert hat.

Real Madrid ist am Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg über den FC Sevilla dem ersten spanischen Fußball-Meistertitel seit 2012 wieder einen Schritt nähergekommen. Der Rekordchampion liegt zwar weiter hinter dem punktegleichen FC Barcelona, der bei Las Palmas ebenfalls mit 4:1 gewann, hat aber noch zwei Spiele und damit eines mehr als der Titelverteidiger auszutragen.

Nacho Fernandez brachte Real in der 10. Minute in Führung, indem er einen vom Schiedsrichter freigegebenen Freistoß ins Tor beförderte, während die Sevilla-Kicker mit dem Referee diskutierten und die Mauer noch nicht gestellt hatten. Cristiano Ronaldo erhöhte in der 23. Minute per Abstauber auf 2:0 und durfte damit über sein 400. Pflichtspiel-Tor für die Madrilenen jubeln.

In der 49. Minute kam Sevilla dank Stevan Jovetic, der davor einige hochkarätige Chancen ausgelassen hatte, noch einmal heran, doch Ronaldo sorgte mit dem 3:1 in der 78. Minute endgültig für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Toni Kroos in der 84. Minute. Damit benötigt das "weiße Ballett" aus dem Nachtragsspiel am Mittwoch bei Celta Vigo und der letzten Liga-Partie am kommenden Sonntag in Malaga zumindest vier Punkte, um sich als Champion zu krönen.

Real kam dem Meistertitel ein gutes Stück näher
Barcelona's Brazilian forward Neymar da Silva Santos Junior (C) scores a goal beside teammate Barcelona's Uruguayan forward Luis Suarez (L) during the Spanish league football match UD Las Palmas vs FC Barcelona at the Gran Canaria stadium in Las Palmas de Gran Canaria on May 14, 2017. / AFP PHOTO / DESIREE MARTIN
Barcelona, das zum Abschluss in einer Woche Eibar empfängt, hatte auswärts gegen Las Palmas keine Probleme. Neymar (25., 67., 71.) und Luis Suarez (27.) erzielten beim 4:1 die Treffer für die Katalanen.

Tabelle

Kommentare