Rapids Trimmel wechselt zu Union Berlin

Der deutsche Zweitligist Union Berlin hat die Verpflichtung von Christopher Trimmel bekannt gegeben. Der ablösefreie Außenverteidiger von Rapid erhält in der deutschen Hauptstadt einen Vertrag bis Sommer 2017, gültig für die 2. Liga und die Bundesliga.
„Ich hatte nach eineinhalb Jahren konstant guter Leistungen zum ersten Mal in meiner Karriere Angebote aus dem Ausland. Es war eine schwere Entscheidung nach den vielen sehr schönen Jahren bei Rapid, aber ich will diese Chance einfach nutzen. Und es ist nicht so eine Entscheidung „einfach nur ins Ausland“. Ich glaube, der Wechsel zu Union ist genau das Richtige für mich. Dort wird mit Bedacht und Sorgfalt etwas aufgebaut und ich kann ein Teil des Ganzen sein. Ich habe mir vor Ort alles angeschaut und mit Uwe Neuhaus und Nico Schäfer sehr gute Gespräche geführt. Diese Entscheidung fühlt sich wirklich gut an", wird Trimmel auf der Homepage seines künftigen Arbeitgebers zitiert.
Union-Trainer Uwe Neuhaus lobt den Rapidler als robusten Spieler, der "Defensivstärke und Angriffslust vereint". Das habe der Außenverteidiger bereits über längere Zeit unter Beweis gestellt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird."
Kommentare