PSG-Superstar Cavani ist unter die Farmer gegangen

PSG-Superstar Cavani ist unter die Farmer gegangen
Schafe scheren oder Kühe melken: Der Stürmer kehrte in der Corona-Pause zu den Ursprüngen zurück.

Während der Spitzenfußball in den meisten europäischen Ländern wieder Fahrt aufgenommen hat bzw. gerade dabei ist Fahrt aufzunehmen, herrscht in den französischen Stadien gähnende Leere. In dem Land des Weltmeisters wurde die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. 

Während die einen Spieler mit der Entscheidung der Macron-Regierung hadern, versuchen die anderen das Beste daraus zu machen. Dazu gehört auch Stürmerstar Edinson Cavani, der die Fußball-Auszeit in seiner uruguayischen Heimat verbringt. Dort hat der 33-Jährige zu den Ursprüngen zurückgefunden und zeigt das stolz über soziale Netzwerke. 

Der Angreifer, dessen Vertrag beim französischen Serienmeister Paris Saint-Germain in 20 Tagen ausläuft, wonach er ein ablösefreier Spieler sein wird, widmet sich in seiner Heimat derzeit Tätigkeiten, für die ein Fußball-Profi normalerweise nie und nimmer Zeit hat. 

So postete Cavani vor wenigen Tagen einen Clip, der ihm beim Sensenmähen zeigt. "Arbeite an der schrägen Bauchmuskulatur", schrieb er dazu. 

Der Torjäger, der sich trotz seines Alters keine Sorgen um seine Zukunft machen muss - angeblich hat er Angebote von Atletico Madrid und Inter Mailand vorliegen - durfte sogar Schafe scheren oder Kühe melken. 

Dennoch sieht er zu, dass er in Form bleibt. Die vielen Waldläufe dürften ihm bei der malerischen Naturszenerie nicht allzu sehr wehtun.  

Kommentare