Prödl holt mit Watford einen Punkt gegen Chelsea

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball auf dem Spielfeld.
In Italien setzt Juve seine Serie fort, Napoli bleibt aber vorne.

Watford hat am Mittwoch Meister Chelsea in der 24. Runde der englischen Fußball-Premier-League ein torloses Remis abgetrotzt. ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl spielte bei den Gastgebern in der Innenverteidigung durch und sah in der 19. Minute Gelb.

Watford liegt mit 33 Punkten auf Rang neun, Chelsea steckt als 13. mit 29 Zählern weiter in der zweiten Tabellenhälfte fest. Und das obwohl sie unter Guus Hiddink in sieben Partien noch nicht verloren haben, dabei gleich fünfmal Unentschieden spielten.

Italien: Juve feierte Sieg Nummer 13

Tabellenführer SSC Napoli und Verfolger Juventus Turin haben ihre Siegesserien in der italienischen Serie A fortgesetzt. Neapel gewann 2:0 (2:0) bei Lazio Rom. Die Neapolitaner bleiben nach ihrem siebenten Ligasieg in Serie weiter Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf Juve. Den Turinern gelang mit dem 1:0 (1:0) bei CFC Genua der 13. Ligasieg in Serie. Das Team von Massimiliano Allegri stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Für Neapel trafen Torjäger Gonzalo Higuain mit seinem 23. Tor im 23. Saisonspiel (24. Minute) und José Callejon (27.). Das einzige Juve-Tor erzielte Genuas Sebastian De Maio (30.), der einen Schuss des Kolumbianers Juan Cuadrado ins eigene Tor abfälschte. Hinter dem Spitzenduo feierte Inter Mailand mit einem 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona nach zuvor fünf sieglosen Spielen wieder einen Erfolg.

Zu den Tabellen

Kommentare