Polster kehrt in die Regionalliga zurück

Am Freitag spielten mit der Admira jener Klub, bei dem Toni Polster seit Sommer unter Vertrag steht, und mit Wiener Viktoria jener Klub, bei dem Polster bis Sommer unter Vertrag stand, in einem Test gegeneinander. Der schon im August von der Admira beurlaubte Toni Polster war beim 3:1 nicht da und trotzdem im Gespräch. Denn ab Montag soll er wieder beim Regionalliga-Ost-Klub und nicht mehr beim Bundesligisten unter Vertrag stehen.
Bei den Südstädtern, die gerade dabei sind die letzten Defizite aus Polsters kurzer Trainer-Ära zu beseitigen, wird dessen Rückkehr durchaus mit Wohlwollen aufgenommen werden, kostete doch der bisher Beurlaubte Geld. Und genau das ist bei der Admira Mangelware.
Auf Polster, der Viktoria 2013 in die Regionalliga geführt hat, wartet der Abstiegskampf. Und dieser wird für den Nachfolger von Andreas Reisinger alles andere als einfach, haben doch mit Djokic und Dimic (beide zu Steyr) die besten Spieler den Tabellen-Neunten verlassen.
Nach Kasachstan
Einen Job hat auch ein anderer Ex-Admiraner: Stürmer Mihret Topcagic wechselt für zwei Jahre von Wolfsberg zum kasachischen Klub Schachtjor Karaganda.
Salzburg setzte im ersten Testspiel dort fort, wo im Dezember aufgehört wurde. Der SC Znaim, immerhin Tabellen-Zehnter Tschechiens, wurde 8:0 besiegt. Besonders die Stammelf war in Torlaune. Zur Pause stand es 7:0. Einen Treffer erzielte Soriano bei seinem Comeback, der Spanier traf per Elfmeter. Nach dem Wechsel gelang der zweiten Garnitur nur noch ein Tor – durch Neuzugang Zulj. Berisha verschoss einen weiteren Elfmeter.
Nicht so torhungrig war die Austria im ersten Test. Beim 2:0 gegen den FAC (Regionalliga Ost) erzielte neben Torjäger Hosiner auch Neuzugang De Paula ein Tor.
Kommentare