Gorgons NK Rijeka erstmals kroatischer Meister

Zum Abschluss noch ein Österreicher: Alexander Gorgon verhalf HNK Rijeka mit zwölf Torenzum ersten Meistertitel in Kroatien, mit dem außerdem die elf Jahre dauernde Dominanz von Dinamo Zagreb endete.
Rijeka hat überraschend die jahrelange Dominanz von Dinamo Zagreb beendet.

Alexander Gorgon ist mit seinem Klub NK Rijeka kroatischer Fußball-Meister. Rijeka fertigte am Sonntag im heimischen Stadion den Tabellen-Vorletzten Cibalia Vinkovci mit 4:0 ab und feierte damit den ersten Meistertitel der Klubgeschichte.

Gorgon, der am Sonntag in der 58. Minute ausgetauscht wurde, war im vergangenen Sommer von der Austria nach Rijeka gewechselt. Der 28-jährige Wiener hat als zweitbester Torschütze seines Klubs zwölf Treffer zum historischen Titel beigetragen.

Vorjahresmeister Dinamo Zagreb siegte in Osijek mit 1:0, liegt aber vor dem abschließenden Schlager zwischen altem und neuem Meister am kommenden Samstag in Zagreb fünf Zähler hinter Rijeka.

Kommentare